Unsere Coaches

Du wünscht Dir Djokovics Fähigkeiten? Du würdest gerne auf Sand so spielen können wie Nadal? Du hast Bock auf Wawrinkas Rückhand? Und willst wie Medvedev mal die ATP-Weltrangliste anführen?

 

Hier kommen die Coaches, die dafür verantwortlich sind, dass Du bei uns das bestmögliche Tennis lernst:

 
sternheim

Oliver Sternheim

Olli ist ein echtes Urgestein des ESV und trainiert als Headcoach der ESV Tennis Academy u.a. unsere Medenspielmannschaften. Dazu gibt er Einzel- und Gruppentraining, hat Erfahrung im Coaching von Ranglistenspielern, Hobbyspielern bis hin zum jüngsten Nachwuchs. Mit Olli wird es auf dem Platz niemals langweilig, er bildet sich laufend fort, ist offen für Innovationen, vergisst dabei aber nie die Basics. Egal, ob es um Technik, Taktik, Mentalität oder tennisspezifische Fitness geht, Olli hat in allen Bereichen wertvolle Tipps und erkennt schnell, welches Training du brauchst, um dein Potenzial bestmöglich entfalten zu können. Für ihn ist Tennistraining nicht nur ein "Job", es ist seine Passion.

Kurz: Wir können uns keinen besseren Trainer und Unterstützer vorstellen.

Was Olli Dir bieten kann:
- Ist ein Urgestein beim ESV
- Spielt bei uns seit über 20 Jahren Tennis
- DTB C-Trainer-Lizenz (Leistungssport)
- DTB B-Trainer-Lizenz (Breitensport)
- Zertifizierter Cardio-Tennistrainer
- Coaching aller Altersklassen und Leistungsniveaus
- Der richtige Mann am richtigen Ort

Viviana Rosso

Fitness hat einen Namen: Vivi! Sie ist nicht nur ein sehr wichtiger Teil unserer Damen-Mannschaft, sondern auch eine von zwei weiblichen Coaches bei uns. Die ausgebildete Sport- und Fitnesskauffrau kann dich also nicht nur schlagtechnisch, sondern auch körperlich ordentlich auf Vordermann bringen. Sie gibt dir die richtigen Tipps, wie du dich vor einem Match korrekt aufwärmst und nach einem Match am besten regenerierst. Vivi liebt und lebt Tennis und gibt immer alles. Beim ESV betreut sie unsere Youngsters und leitet das Kindertraining.

Vita / Diplome / Lizenzen:
Ausgebildete Sport- und Fitnesskauffrau
BVDG-Langhantel-Lizenz (BVDG) 2019
Team ICG Basic/Pro Level Instructor 2018
Diplom Sport- und Gesundheitstrainerin (IST) 2018
A-Lizenz Personal Training (IST) 2018
A-Lizenz Medizinisches Fitnesstraining (IST) 2018
B-Lizenz GroupFitnesstraining (IST) 2018
Cardio Instructor (IST) 2018
A-Lizenz Rückentraining (IST) 2017
B-Lizenz Fitnesstraining (IST) 2017
B-Lizenz Sporternährung (IST) 2017

Milena Melnikova

Milena gibt Gas auf dem Court. Auch sie ist wie Vivi wichtiger Bestandteil unseres Damen-Teams und trainiert nebenbei noch die Jüngsten. Milena hat Spaß, spielt kräftiges Tennis und ist immer hilfs- und einsatzbereit. Und vor allem im Doppel ist sie ein Erlebnis. Mit ihr lernst Du alles, was Du können musst und wirst mit ihr definitiv eine gute Zeit im Training haben. Es bleibt nämlich meistens kein Auge trocken! Neben dem Tennis selbst kommt bei ihr auch der Spaß nie zu kurz.

Trainingsinhalte

Alles zum Training beim ESV

Erfahre hier, was es diese neue Mischung aus Fitness & Tennis ist…

Wie wir aus den Kids & Teens die Champs von morgen machen…